Studium in Coronazeiten

Soziologie (B.A.)

Ich persönlich habe keinen Vergleich zu einem Studium außerhalb von Corona. Meine Kommilitonen mit denen ich meine meiste Zeit verbringe sind meine Eltern und meine Uniaufenthalte beschränkten sich bisher auf das Aktualisieren meiner Studentenkarte. Nichtsdestotrotz versuchen unsere Dozenten ihr bestes zu geben um uns die Inhalte nahe zu bringen auch wenn wir keinen direkten Zugang haben. In kleineren Gruppen kann man ein Gefühl dafür bekommen wie es ist sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter studiengang mit top Dozenten

Soziologie (B.A.)

Ich kenne die Uni, den Studiengang und die Dozenten bisher nur aus dem online Unterricht. Soziologie klang von allen studiengängen immer am interessantesten und ich wurde nicht enttäuscht, es sind viel interessante Themen dabei, die einen die Gesellschaft hinterfragen lassen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kulant und machen ihren Unterricht gut.

Allrounder-Studium

Soziologie (B.A.)

Am Studium der Soziologie gefällt mir am meisten der Blick für das große Ganze, den man über die Jahre entwickelt, weil man eben von allem, was das Zusammenleben und Funktionieren innerhalb einer Gesellschaft ausmacht, etwas mitbekommt, um die Gesamtzusammenhänge verstehen und letztlich die Entstehung sozialer Phänomene wie beispielsweise Armut und Arbeitslosigkeit erklären zu können.

Kleiner & netter Studiengang, geringe Jobchancen

Soziologie (B.A.)

Ein sehr kleiner Studiengang. Nachdem im 1. und 2. Semester die Studierenden abgebrochen haben, die sowieso nie da waren oder sich anders entschieden haben, waren wir ca 10 aktive Studierende in meinem Jahrgang, mittlerweile sind es noch weniger. Ab dem 4. Semester haben wir eigentlich fast durchgängig Überschneidungen mit Studierenden anderer Jahrgänge, aber wir sind trotzdem immer kleine Gruppen.
Dadurch fällt es zumindest mir leichter Anschluss zu gewinnen und mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.