Ich hatte einen sehr guten Start!

Soziologie (B.A.)

Uns wurde der Einstieg in das Studium wirklich erleuchtet und sehr geholfen um uns in der Universität zurechtzufinden. Die Dozenten sind offen für alle Fragen. Mehrere Veranstaltungen haben auch den Kontakt zu hören Semestern gefördert. Die Lehrveranstaltungen beginnen immer pünktlich.

Gute Studienmöglichkeiten an der TU

Soziologie (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist für jeden machbar, der sich einigermaßen mit den Lehrinhalten befasst.
Die Dozenten stehen ein bei Fragen immer zur Verfügung helfen gerne weiter.
Der Studienverlauf ist nicht immer logisch - wer macht nach 2 Semestern schon ein Praktikum???
Außerdem werden die Studienordnungen viel zu häufig verändert.
Plätze sind manchmal zu wenig, das Problem gibt sich allerdings durch abnehmende Teilnahme wärend des Semesters.
Power Point wird oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlungswürdig

Soziologie (B.A.)

Die Chemnitzer Uni ist einer der jungen Unis in Deutschland und das merkt man leider auch an vielen Ecken und Enden. Eines ihrer Hauptprobleme ist meines Eindrucks nach, dass jeder so gut wie alle Bewerber bei vielen Studienfächern auch akzeptiert werden, da zulassungsfrei. Die Folge ist, dass dadurch das Niveau vor allem in den geisteswissenschaftlichen Studiengängen leidet. Ich habe hier angefangen mit Soziologie und habe später an eine andere Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, besser, Chemnitz!

Soziologie (B.A.)

Die TU Chemnitz zeichnet sich durch sehr differenzierte Lehrveranstaltungen innerhalb eines Studiengangs und ständig ausreichende lokale Kapazität aus. Die Dozenten bewahren einen hohen intellektuellen Anspruch und sind dennoch zu jedweder Form von Diskussionen und Erläuterungen bereit. Der größte Pluspunkt aber ist die enorme Familienfreundlichkeit. Als Universitätsmitarbeiter und Student ist es kein Nachteil Kinder zu haben. Man wird in jeder erdenklichen Form unterstützt.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.