Bin im ersten Semester

Soziologie (B.A.)

O-Woche ist sehr zu empfehlen. Bis jetzt fühle ich mich wohl und freue mich auf das was noch kommt. Die Website ist vom Handy aus etwas schwer zu bedienen. Vor allem das Erstellen eines Stundenplans war irgendwie umständlich, ging dann aber auf Nachfrage.

Spanneder Einstieg in ein eher seltenes Studienfach

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist je nach Veranstaltung und Vertiefung an einigen Stellen sehr spannend kann aber auch mal trocken bzw. Sehr theoretisch sein. Man muss viel Lesen können und wollen, da viele Dozenten voraussetzen, dass 3-4 Texte bis nächste Woche gelesen wurden. Aber sonst ist sa ganz toll :).

Mysteriöse Wissenschaft - moderne Aufarbeitung

Soziologie (B.A.)

Als eher unbekannter Studiengang hat Soziologie keine Erwartungen von mir hervorgerufen. Es stellte sich als Glücksgriff heraus - moderne Uni, sehr kompetente Dozenten und Kameradschaft unter Studenten sind nur ein paar weniger der positiven Erfahrungen, die ich hier nennen möchte. :)

Augenöffnend

Soziologie (B.A.)

Ich konnte wirklich sehr viel über die Gesellschaft lernen. neue Blickwinkel wurden mit eröffnet und dadurch änderte sich auch der Umgang im Alltag sowie das alltägliche 'Gedanken-danken‘.
Der Austausch mit meinen Kommiliton*innen war ebenfalls prägen.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.