Die TU Chemnitz hat mehr Aufmerksamkeit verdient

Soziologie (B.A.)

Ich muss ganz ehrlich sagen, nach dem, was ich hier lese, dass die Probleme wie bspw. teure Bücher oder eine schlechte Organisation in fast jeder Uni zu finden sind, also solltet ihr nicht unbedingt von diesen Punkten abgeschreckt werden diese Uni zu besuchen. Der Studiengang (und auch die Uni) ist sehr klein, sodass der Umgang der Dozenten mit den Studenten wirklich sehr angenehm war. Leider fehlten immer mal wieder Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Soziologie (B.A.)

Es war zu trocken und die Lehrinhalte haben zu wünschen übrig gelassen. ich hatte mir von diesem Studium mehr erwartet. es sind oftmals Lesungen ausgefallen weil Dozenten gefehlt haben. die Lehrbücher waren bei Neukauf sehr teuer und wenn ich sie mir bei der Uni ausgeliehen habe, waren sie total heruntergewirtschaftet.

Gutes studium breit gefächert

Soziologie (B.A.)

Soziologie einfach super lehrreich war sehr interessant. Mit vielen Inhalten und guten Dozenten. Die Uni war sehr schön und ist sehr empfehlenswert. Die Seminare haben mir mit den Unterichtsstoff sehr gut gefallen. Das Mensa essen war auch sehr gut.

Es ist nicht so leicht wie man denkt

Soziologie (B.A.)

Das studium ist sehr gut, dozenten helfen einem gerne, bei problemen. Jedoch schaffen es nur sehr wenige in der regelstudienzeit. Daher denke ich, dass die regelstudienzeit eher “mindeststudienzeit“ lauten sollte. Die meisten die ich durch das studium kenne, brauchen im schnitt acht semester statt sechs.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.