Soziologie

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang beschäftigt sich nicht nur mit dem gesellschaftlichen, sondern auch gesellschaftspolitischen und psychischen Problemen und Grundsätzen unserer Gesellschaft. Wer sich selbst ein Bild unserer Gesellschaft machen möchte und grundlegende soziale Probleme verstehen möchte, für den ist der Studiengang Soziologie genau der richtige.

Coole Kommilitonen gibt‘s natürlich auch!! ;)

Soziologie ist eben nicht nur Taxi fahren

Soziologie (B.A.)

Wenn man Soziologie studiert, dann ist die häufigste Frage: "Was ist das überhaupt?", weil die wenigsten etwas damit anfangen können. Wenn sich Psychologie mit dem Menschen an sich beschäftigt, dann überträgt die Soziologie dies auf die ganze Gesellschaft.
Während meines Studiums konnte ich in viele Richtungen gehen, um mich zu spezialisieren. Du kannst Psychologie, Erziehungswissenschaften, Politik oder auch Medienkommunikation zu deinem Nebenfach wählen.
Du lernst viel über Statistik, wie der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit optimalen Lernvoraussetzungen

Soziologie (B.A.)

Es gibt ausreichend Studienplätze für einen zulassingafreien Studiengang an der Universität, die Dozenten verwenden vielfältige moderne Medien um den Vorlesungsinhalt gut zu präsentieren. Weit verbreitet wird das Bildungsportal Opal für die interne Verbreitung von Vorlesungsunterlagen und Literaturverzeichnissen verwendet.

Liebe Menschen & interessante Themen

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist gut organisiert und geregelt, die Dozenten erklären den Lehrstoff verständlich und klar jedoch kann man jederzeit auch nachfragen oder sich in der schön ausgestatteten Bibliothek belesen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Es ist weit gefächert und man lernt viele nette Leute kennen. Ich finde es super zwischen Selbststudium und Vorlesung wählen zu können, außerdem gibt es Übungen und Kontrollfragen, die man zur Festigung des Stoffes mitnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.