Nicht empfehlungswürdig

Soziologie (B.A.)

2.4

Die Chemnitzer Uni ist einer der jungen Unis in Deutschland und das merkt man leider auch an vielen Ecken und Enden. Eines ihrer Hauptprobleme ist meines Eindrucks nach, dass jeder so gut wie alle Bewerber bei vielen Studienfächern auch akzeptiert werden, da zulassungsfrei. Die Folge ist, dass dadurch das Niveau vor allem in den geisteswissenschaftlichen Studiengängen leidet. Ich habe hier angefangen mit Soziologie und habe später an eine andere Uni in Bayern gewechselt, an welcher das Niveau ungleich anspruchsvoller war. Problematisch empfand ich auch die Dozenten, welche teils ziemlich unkooperativ, teils doch sehr freundlich waren, dennoch hatte ich aber das Gefühl, dass es den geisteswissenschhaftlichen Fakultäten an Geld mangelt und die Professoren deswegen eher weniger gut waren, also eher Fachhochschuldozenten. Gut gefallen hat mir jedoch der moderne Campus, der wirklich schön anzusehen ist und, dass trotz der Abgeschiedenheit des Unigeländes und des eher langweiligen Chemnitz die Atmosphäre relativ familiär war.

Sophia , 12.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Arnjo , 06.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Hannah-Luisa , 18.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Niko , 25.10.2023 - Soziologie (B.A.)
Diana , 15.10.2023 - Soziologie (B.A.)
Vanessa , 12.10.2023 - Soziologie (B.A.)
Dylan , 15.09.2023 - Soziologie (B.A.)
Judith , 16.08.2023 - Soziologie (B.A.)
Vanessa , 15.08.2023 - Soziologie (B.A.)
Dana , 25.04.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Call me Maybe

• Abschluss: keine Angabe