In Ordnung

Soziologie (B.A.)

Im Vergleich zum Abitur ist es sehr langweilig aber öffnet einen viele Türen fürs Masterstudium oder dem Berufsweg nach dem BA.
Die Dozenten sind soweit ganz gut. Die Organisation ist top auch während Corona. Es ist ein recht überschaubarer Studiengang. In Seminaren sind mehr als 20 Leute was einen persönlichen Umgang fördert.

Uni-Empfehlung: Soziologie an der TU Chemnitz

Soziologie (B.A.)

Die TU Chemnitz ist eine hervorragende Universität, die ich jedem empfehlen würde, der einen Studiengang in Soziologie absolvieren möchte. Als Student im zweiten Semester komme ich ursprünglich aus Bremen und ich bin von der modernen und schönen Universität beeindruckt.
Besonders die Universitätsbibliothek hat es mir angetan. Sie ist komplett neu errichtet und wunderschön gestaltet. Die Einrichtung ist modern und die Räumlichkeiten sind sehr einladend, was das Lernen und Arbeiten angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner familliärer Studiengang

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist der Studiengang, den ich jemensch empfehlen würde, die sich nicht entscheiden können, was genau sie studieren wollen. Die TU ist sehr gut ausgestattet und gerade in der Soziologie haben die Dozierenden auch immer Zeit für die Studierenden.

Vom Norden in den Osten und ich bereue es nicht

Soziologie (B.A.)

Bin zwar erst seit 2 Wochen auf der TU Chemnitz aber ich bin wirklich zu Frieden. Ich hätte nicht mit so einer modernen Uni gerechnet. Die Dozenten sind super lieb, die Uni Riesen groß, es wird sich um die Studenten gekümmert und bei Fragen steht immer jemand bei Seite. Die Erstellung vom Stundenplan war etwas komplizierter, aber mit Hilfe von anderen Studenten klappte es dann trotzdem und war garnicht soo...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.