Trotz Corona beste Bemühungen

Soziologie (B.A.)

Auch während der Corona Zeit haben die Dozenten versucht, den Studierenden sehr entgegen zu kommen. Die Universität an sich ist super. Die Statistik könnte jedoch von manchen Dozenten besser und anschaulicher erklärt werden. Unter den Studierenden gibt es viele Möglichkeiten sich auszutauschen und sich zu verabreden.

Richtig gute Atmosphäre

Soziologie (B.A.)

Ich liebe meine Uni einfach. Die Dozenten sind alle richtig toll und man merkt einfach, dass diese für das brennen, was sie tun. Auch die Ausstattung der Uni ist richtig gut. Es wird stets versucht Verbesserungen vorzunehmen und auf die Studenten einzugehen. Ich mag die familiäre Atmosphäre meines Studiengangs, bei dem man nicht so anonymisiert ist wie in vielen anderen sehr beliebten und größeren Studiengängen. Ich kann diese Uni wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgründiger Einblick in unsere Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrungen in diesen Studiengang sind überwiegend positiv. Trotz des digitalen Studiums fühlt man sich nicht im Stich gelassen von den Dozenten oder der Ausstattung. Auch auf alle Prüfungen fühlte ich mich ordentlich vorbereitet. Man hat eine große Auswahl an sehr interessanten Nebenfächern um die Wissensgier zu befriedigen. Der Stundenplan ist super organisiert, sodass es nicht zu stressig für die Studenten wird und auch der Ausgleich in der Freizeit nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Corona Zeiten

Soziologie (B.A.)

Mein bisheriges Studienerlebnis beschränkt sich auf die Onlinelehre aufgrund der aktuellen Pandemie. Die Dozenten versuchen so gut wie es geht ihre Inhalte online darzustellen und auf die Klausuren dementsprechend zu gestalten. Nichtsdestotrotz fehlt der menschliche Kontakt sehr.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.