Verbesserungswürdige Rahmenbedingungen

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Mein Studiengang ist durchaus darauf ausgerichtet, den Studenten einen umfassenden Überblick über alle Arbeitsfelder und Fachrichtungen der Sozialpädagogik zu geben. Leider kommen einige Themen dabei viel zu kurz, was ich persönlich wirklich schade finde. Bei den Dozenten ist es wie im Abi auch: manche sind kompetent, können Wissen gut vermitteln und Neugier auf mehr wecken - andere eher weniger. Seitens der Organisation ist es immer etwas schwierig, da das Studiengebäude im Vergleich zu anderen Fakultäten eher altbacken wirkt, teilweise heruntergekommen ist und moderne Technik fehlt. Seminare sind teilweise sehr knapp begrenzt, sodass man für viele Veranstaltungen nur auf die Warteliste kommt. Dennoch liebe ich mein Studium und bin froh, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben!
  • gute Studieninhalte, breites Wissensspektrum wird aufgezeigt
  • schwierige Organisation

J. , 25.02.2024 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Ronja , 20.02.2024 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Stella , 07.02.2024 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Johanna , 25.01.2024 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Mira , 21.11.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Stella , 17.11.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Anonym , 16.11.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Maya , 27.10.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Jill , 05.09.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Antonia , 25.08.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Über Pauline

• Studienbeginn: 2013