Schönes Studium, falscher Ort

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ich habe im Laufe des Studiums einfach gemerkt dass andere Studierende in anderen Städten viel besser und sinnvollere Inhalte haben. Wir haben GARKEINE Rechtsmodule, was absolut unsinnig ist und wodurch vielen meiner Freunde der Masterzugang an anderen Unis verwehrt wurde. Wir bekommen keine staatliche Anerkennung und von Anfang an wird gesagt das stellt kein Problem dar. Schon nach dem BA Studium wenn man sich an anderen Unis für einen Master bewerben will wird man abgelehnt weil man keine staatliche Anerkennung hat. Die Inhalte könnten besser sein. Sie sind ganz gut gestaltet aber kommt auch logischerweise auf den Dizierenden an. Die Organisation ist auch nicht immer perfekt und Online Studium war schwierig.
Ich würde das Studium weiterempfehlen, aber an einer anderen Uni.

J. , 25.02.2024 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Ronja , 20.02.2024 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Stella , 07.02.2024 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Johanna , 25.01.2024 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Mira , 21.11.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Stella , 17.11.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Anonym , 16.11.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Maya , 27.10.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
Jill , 05.09.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)
2.4
Emmelie , 24.05.2023 - Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2019