Spannender Studiengang

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Sozialpädagogik macht mir sehr viel Spaß, da ich die Themen sehr interessant finde. Der Studiengang Bzw das Lehramtsfach ist sehr vielfältig und man bekommt Einblicke in die soziale Arbeit, Arbeitsfelder etc. Es macht unglaublich viel Spaß sich mit diesen Themen auseinandersetzen und sich eine kritische Meinung zu bilden.

Nicht nur Emotionen und Geplänkel

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Auch wenn das Wort Sozial am Anfang vielleicht manchen dazu bringt zu denken, es wäre alles weich und lieb, steckt unheimlich h viel Wissenschaft hinter den Namen. Sei es, dass auf politische und rechtliche Aspekte eingegangen wird, oder das von uns Studenten auch erwartet wird, viel in der Praxis zu tun. Es ist kein Studium, dass man eben auf der linken Pobacke absitzt, aber es lohnt sich!

Man lernt für's Leben

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Allein das Wort Sozialpädagogik ist schon so umfangreich das man hier gar nicht alles aufzählen kann was es überhaupt bedeutet. Man hat taglich mit diesem Wort zu tun egal wie alt man ist. Es werden verschiedene interessante Themen bearbeitet wie die Entwicklung, Sozialisation, Lerntheorien und viele weitere Theorien werden herausgearbeitet.

Semisozial

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Also der Stoff ist sehr trocken und sehr theorielastig. Aber hey, so ist es eben im Studium. Wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, ist es echt ein super Studiengang. Ich finde nur, dass es mehr Aktivität in den Vorlesungen geben sollte, da man später auch mit Kindern arbeitet.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023