Gut gemeint aber nicht ausreichend

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn.man bedenkt, dass der Studiengang mit den höchsten NC im Bereich Lehramt hat, würde man irgendwie mehr erwarten als eine teilweise fast schon wahrlos erscheinende Zusammensetzung von Kursen, welche oft ausfallen bzw wo Dozenten einfach verschwinden bzw nicht auf Mails reagieren oder Kurse kurzfristig abgesagt oder terminlich von A nach B geworfen werden.

Ich würde mich gerne mehr über den Studiengang freuen, aber leider zwinge ich mich einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette, hilfsbereite Dozent/-innen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Das führt zu einer Tätigkeit als Lehrkraft an einem Berufskolleg mit der Fachrichtung Sozialpädagogik. Die Dozent/-innen sind sehr engagiert und setzen sich für die Studierenden ein. Empathisch, hilfsbereit und mitfühlend - Eigenschaften von Dozent/-innen, die man an einer Uni (leider) nicht voraussetzen darf. Auch sind die Studieninhalte an den Interessen der Studierenden angepasst bzw anpassbar. Top!

Alles online

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Vorfeld hatte ich gehofft, dass zumindest 1-2 Veranstaltungen in Präsenz stattfinden könnten, um den pädagogischen Austausch mal wieder zu geniessen. Leider ist dies aufgrund der aktuellen Lage bezüglich Corona in Dortmund nicht möglich. Daher finden alle Veranstaltungen online statt, meist wird Material zur Eigenarbeit zur Verfügung gestellt (Moodle), vereinzelt sind auch Live-Sessions geplant.

Lehramt mit Zukunft

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere im zweiten Semester Lehramt Sozialpädagogik und Sport. Das war schon immer mein Traumberuf und ich setze alles daran, um dies zu verwirklichen. Das Studium ist eine Bereicherung für mich und es bereitet mir sehr viel Freude mich mit den neuen Inhalten auseinanderzusetzen und somit auch neue Kompetenzen zu entwickeln. Außerdem ist der Bedarf an Lehrern sehr hoch und die zukünftigen Chancen auf einen Arbeitsplatz groß. Dieser Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023