Mein Erfahrungsbericht

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich habe mit meinem Studiengang sehr positive Erfahrungen gemacht. Er ist sehr abwechslungsreich, was die beiden verschiedene Bereiche belangt. Durch die zusätzlichen Studienbriefe konnte ich im Selbststudium, die für mich interessanten Studieninhalte, intensiver betrachten. Das bringt eine gute Abwechslung zu den derzeitigen Online Seminaren. Ich bin mit der Entscheidung an der FHM zu studieren sehr glücklich, da es hier zusätzlich zu dem Bereich der Sozialpädagogik den Management Bereich gibt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Aufstiegsqualifizierung für Erzieher

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich hatte mich für das Studium entschieden, weil ich mich nach meiner Erzieherausbildung unbedingt noch weiter qualifizieren wollte. Für mich war die FHM besonders attraktiv, da ich das Studium neben meiner Berufstätigkeit in einer Dauer von 2 Jahren + staatlicher Anerkennung absolvieren konnte. Die kleinen Studiengruppen, der direkte Kontakt zu den Dozent*innen und der durchgeplante und feste Studienablauf ist für Personen die berufsbegleitend studieren möchten ideal!
Der Fokus des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studierende werden in Bedürfnissen wahrgenommen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Grundsätzlich bin ich mit dem Gesamtpaket der FHM Bielefeld sehr zufrieden. Die Corona Pandemie hat viele Päne und altbewerte Methoden umgeworfen. Die FHM hat in meinem Studiengang schnell reagiert und alles auf die Online-Lehre umgestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass unser Kompletter Kurs sein Studium tortz Pandemie in dem geplanten Zeitraum beenden kann. Alle Dozent*innen und Mitarbeiter*innen der FHM sind weiterhin gur zu erreichen. Trotz der neuen Herausforderungen wird auf Wünsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas chaotisch

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Rundum bin ich zufrieden mit meinem Studium. Allerdings war die Organisation dort sehr oft ein Problem. Es wird damit geworben das es alles kein Problem ist neben der Arbeit aber die Termine für neue Vorlesungen oder Prüfungen kamen oft viel zu spät und das ist für Leute die im Schichtdienst arbeiten echt ein Problem.
Fragen werden schnell bearbeitet. Unsere zuständige Dozentin kümmert sich gut um uns und notiert sich regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024