Studierende werden in Bedürfnissen wahrgenommen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Grundsätzlich bin ich mit dem Gesamtpaket der FHM Bielefeld sehr zufrieden. Die Corona Pandemie hat viele Päne und altbewerte Methoden umgeworfen. Die FHM hat in meinem Studiengang schnell reagiert und alles auf die Online-Lehre umgestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass unser Kompletter Kurs sein Studium tortz Pandemie in dem geplanten Zeitraum beenden kann. Alle Dozent*innen und Mitarbeiter*innen der FHM sind weiterhin gur zu erreichen. Trotz der neuen Herausforderungen wird auf Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden Rücksicht genommen und wir können uns jederzeit vertrauensvoll an sie wenden. Unsere Dozenzt*innen vermitteln uns, dass wir mir mit jeglichen Problemen zu ihnen kommen können, was ich persönlich auch jederzeit in Anspruch würde. Die kleinen Kurse und die Nähe zu den Dozent*innen schafft eine positive Lernatmosphäre. Besonders die Nähe zu den Dozent*innen sorgt bei den Studierenden für viel Sicherheit und Vertauen, im Gegensatz zu vielen anderen Universiäten, in denen die Dozent*innen oft "unerreibar" scheinen. Auch in der Organisation meines Studiengangs habe ich bis jetzt auch nur positives erlebt.
Insgesamt konnte ich daher bis jetzt viel aus meinem Studium mitnehmen und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozent*innen, Verkürzung auf zwei Jahre
  • Teilweise ziehen sich Studieninhalte zu lange

Jana , 17.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jacqueline , 16.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Michaela , 13.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Anonym , 13.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Luisa , 09.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Annika , 03.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jule , 29.03.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Naemy , 06.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Olli , 19.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2019