Gute Organisation

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Organisation der Pandemiebedingten Online-Lehre gelingt der FHM Bielefeld sowohl technisch als auch zeitlich sehr gut. Die Vorlesungen sind gut vorbereitet und die meisten Dozenten haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem Programm. Die Unterrichtsinhalte sind aktuell und sind gut verständlich vorbereitet.

Zeitaufwändig aber machbar

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Studieninhalte in Pädagogik sind sehr praxisnah. Theorie und Praxis sind gut miteinander verknüpft. Corona bedingt sind die Klausuren und die Bachelor Arbeit leider sehr eng aufeinander, so dass es parallel laufen muss.
Die Dozenten sind sehr kompetent und immer ansprechbar. Die Veröffentlichung der Klausurnoten im Intranet passiert leider sehr zeitversetzt und sehr spät.

Praxis vs Wissenschaft - Teilzeitstudium

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich habe zwei Jahre an der FHM studiert. Die Organisation der Module war nicht immer optimal für Leute mit Beruf. Der Stoff wurde oft auch nicht berufsbezogen vermittelt besonders im Managementbereich. Hier würde der FHM gut tun ein paar Fachkollegen aus der Pädagogik einzustellen.

Top Fachhochschule & super Inhalt

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Zum Anfang möchte ich besonderes den super Service hervorheben. Alle Anliegen wurde sehr schnell und unkompliziert erledigt. Alles super freundlich und sehr bemüht.
Gerade auch im Bereich Online-Studium ist die FHM sehr gut aufgestellt.
Fachlich sind fast alle Dozenten (die ich hatte) top. Außnahmen gibt es ja immer. Was ich persönlich sehr nervenaufreibend fand war bei zwei Dozenten die ewige Wartezeit auf die Noten. Da ist auf jeden Fall noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024