Spaß am Lernen?!

Sozialökonomik (B.A.)

Grundsätzlich ist das Studium ein Mix aus soziologischen und wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten…also im Endeffekt nicht nur stures BWL/WiWi sondern auch gesellschaftsbezogen. Ich finde die Lehrveranstaltungen recht gut organisiert…auch Online/ FlippedClassroom wird man ausreichend ausgebildet und hat gute Kommunikationsmöglichkeiten zu Dozent/Tutoren. Insgesamt sind die Lehrveranstaltungen und der Stoffumfang schon anspruchsvoll, im Vergleich zu anderen Studiengängen allerdings machbar! Am besten gefällt mir, dass man erst zum 4. Semester seinen Vertiefungszweig wählt und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ interessantes Studienfach

Sozialökonomik (B.A.)

Obwohl ich ab September abbreche, kann ich Erstis mit Interessen in Soziologie, Politik und Wirtschaft nur empfehlen. Man nimmt für den Alltag sehr viel interessantes mit. Leider bin ich nicht für den Wirtschaftlichen Bereich gemacht und muss mir was anderes suchen.

Mix aus Wirtschaft und Sozialforschung

Sozialökonomik (B.A.)

Genau der richtige Studiengang für Leute die an Wirtschaft interessiert sind aber kein BWL studieren wollen. Wer Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen hat und neugierig ist wie man jene vielleicht auch in der Wissenschaft erforscht und bewertet ist hier genau richtig.

War entspannt

Sozialökonomik (B.A.)

Also wenn man danach ins HR & Marketing gehen will ist sozök sehr empfehlenswert, weil man eben viele Vertiefungen frei wählen kann ( ca 30 Ects)
Sozök ist eben ein Fleißstudium und man hat schon sehr einfach gute Noten. Man kommt auch Problemlos im Management & Marketing Master (an der fau) rein.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.