Bewertungen filtern

Wirtschaftslastig aber interessant

Sozialökonomik (B.A.)

3.0

Also es gibt sehr interessante Module und auch die Pflichtmodule sind relativ vielseitig. Man bekommt echt viele Einblicke. Die Dozenten an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät sind schon sehr kompetent und da man dort immer in kleineren Gruppen ist, finde ich die Vorlesungen deutlich angenehmer als an der Wirtschaftsfakultät, wo man zum Teil mit 800 Leuten in einer Vorlesung sitzt. Denke aber das ist bei jedem anders. Die Bibliothek an der Wirtschaftsfakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Sozialökonomik (B.A.)

3.3

Man halt sehr vielfältige Module und lernt so aus vielen verscheiden Bereichen etwas, was super ist wenn man noch nicht so genau weiß, was man Studieren will. Die Module reichen von BWL und VWL zu Sozialwissenschaften aber auch von Recht bis Politik.

Toller Studiengang

Sozialökonomik (B.A.)

4.4

ich studiere Sozialökonomik in ersten Semester und bin echt begeistert bisher. Die Module sind interessant und die Stundenpläne angenehm. Auch die Einführungsveranstaltungen waren aufschlussreich. Es wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Alles in allem ein toller Studiengang.

Bunte Mischung an Studieninhalten

Sozialökonomik (B.A.)

3.4

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus verschiedenen Richtung, so dass für jeden was dabei ist! Es wird sich sehr darum bemüht, den Studienbeginn zu erleichtern und die StudentInnen abzuholen. Die Kommunikation ist teils etwas schwierig, sonst würde ich den Studiengang jedem empfehlen:)

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 29
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024