Sehr interessante Mischung!

Sozialökonomik (B.A.)

Der interdisziplinäre Ansatz des Studiums gefällt mir überaus gut. Auch die Umsetzung dieser Idee ist gelungen. Die Pflichtmodule in den ersten Semestern geben einen guten Einblick in die verschiedenen Fachrichtungen. Später hat man dann auch die Möglichkeit viele Module frei zu wählen. Auch mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden.

INHALTLICH SEHR ANSPRECHEND

Sozialökonomik (B.A.)

Bin im 3. Semester & bin nicht sehr fleißig, allerdings interessieren mich wirklich 95% der Inhalte und motivieren mich immer wieder mich hinzusetzen…nicht nur ein langweiliges Wirtschaftsstudium, sondern sehr wichtig auch der soziologische Aspekt mit den wichtigsten wirtschaftlichen Basics!

Sehr abwechslungsreich und vielfältig

Sozialökonomik (B.A.)

Also bisher finde ich das Studium sehr passend, denn es ist sehr vielfältig.
Dadurch dass es eine interdisziplinäre Wissenschaft ist beruht der Studiengang auf der Soziologie (die Lehre der Gesellschaft, sehr spannend z.B das Thema soziale Ungleichheit), Psychologie und Wirtschaft.

Interessante Inhalte fürs Leben

Sozialökonomik (B.A.)

Das meiste was man lernt ist einfach sehr nah an dem eigenen Leben dran weswegen man es echt gut nachvollziehen und behalten kann. Außerdem sind die meisten Professoren echt gut (besonders der Studiengangsleiter:)
Die BWL Fächer hat man zusammen mit den Wirtschaftswissenschaftlern. Das war nicht ganz so meins aber auf jeden Fall machbar.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.