Im Grunde genau das Richtige für mich

Sozialökonomik (B.A.)

Hab mich schon immer für Politik und Gesellschaft interessiert, deshalb passt der inhaltliche Rahmen sehr gut. Man schnuppert durch die Vielfalt des Studiengangs in viele Themengebiete mal rein und kann sich einen guten Überblick über die verschiedenen Wissenschaftsbereiche machen. Was sehr ärgerlich ist, ist das Chaos zu jedem Semesterbeginn. Besonders als Neuling war es nicht einfach sich richtig bei jedem Kurs anzumelden und den Stundenplan zu erstellen. Das liegt u.a....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Sozialökonomik (B.A.)

Da ich anfangs nicht wusste was ich studieren soll, habe ich mich durch Freunde für Sozialökonomik Studium entschieden. Das tolle ist, dass es sehr umfangreich ist und man aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Sozialpsychologie und Weiteren etwas lernt. Ab dem 4. Semester entscheidet man sich dann zwischen dem Verhaltenswissenschaftlichen oder dem internationalen Schwerpunkt. Wie in jedem Studium gibt es auch Vorlesungen die recht trocken sind, aber dennoch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Sozialökonomik (B.A.)

Sehr interessante Inhalte, tolle Dozenten und mitstudenten.
Das Studium gefällt mir allgemein sehr gut. Im Gegensatz zu Wirtschaftswissenschaften ist es nicht ganz so Technisch und Mathematisch sonder es ist auch viel Soziologie und Sozialpsychologie dabei.

Interessantes und vielseitiges Studium

Sozialökonomik (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang bei dem man Einblicke in verschiedene Bereiche erlangt. Die Module umfassen beispielsweise Soziologie, wirtschaftliche Module, Volkswirtschaftslehre (Mikro, Makro) und viele Politikmodule sowie empirische Sozialforschung (Datenerhebungsmethoden und -auswertung). Man bekommt einen guten Überblick über gesellschaftliche Probleme und widmet sich anders als in einem reinen Wirtschaftsstudiengang nicht nur Zahlen sondern schaut mehr ganzheitlich auf die Gesellschaft. Man sollte Interesse an Statistik mitbringen sowie Gesellschaftsforschung.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.