SozÖk ist ein empfehlenswertes Studium

Sozialökonomik (B.A.)

Ich habe SozÖk angefangen, weil ich mich für die Gesellschaft und Menschen interessiere, aber nicht dauerhaft im Kontakt mit ihnen sein möchte.
Die ersten beiden Semester hat man viel zum menschlichen Verhalten und den wirtschaftlichen Grundlagen. Im dritten wird’s dann mal recht mathematisch und (meiner Meinung nach) ein bisschen trockener mit Mathe, Statistik, Datenauswertung und Recht. Allerdings werden auch diese Fächer anwendungsnah gelehrt, was das Verstehen und Lernen erleichtert.
Danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Mischung

Sozialökonomik (B.A.)

Ich finde die Mischung aus wirtschaftlichen sowie den sozio- und psychologischen Modulen sehr interessant. Man lernt viele Bereiche kennen, erfährt über Politik oder Soziologie, erhält aber gleichzeitig Grundlagen in Statistik und anderen grundlegenden wirtschaftlichen Modulen.

Perfekt, wenn man Soziologie, BWL und VWL mag

Sozialökonomik (B.A.)

Wenn man Soziologie und Wirtschaft mag ist es der passende Studiengang. Jedoch lernt man auch viel zu Politik oder Kommunikation. Einige Inhalte (BWL & VWL) überschneiden sich mit dem Studium Wirtschaftswissenschaften. Dadurch passiert es dass die Hörsäle teils sehr voll sind, was es schwierig macht sich gut zu konzentrieren.

Sehr interessante Mischung!

Sozialökonomik (B.A.)

Der interdisziplinäre Ansatz des Studiums gefällt mir überaus gut. Auch die Umsetzung dieser Idee ist gelungen. Die Pflichtmodule in den ersten Semestern geben einen guten Einblick in die verschiedenen Fachrichtungen. Später hat man dann auch die Möglichkeit viele Module frei zu wählen. Auch mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.