Zufriedenheit

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zufrieden mit meinem Studium! Die Dozenten sind in weiten Teilen sehr nett und vor allem extrem kompetent. Wir haben an der Universität viele verschiedene, hochinteressante Fachdepartments, welche Lehrveranstaltungen zu auch aktuellen Themen anbieten.

Umfangreiches Politik Studium

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Wir, Lehramt Studenten der FAU in Nürnberg profitieren von den besten Dozenten die einem die Theorie und die Systeme der Politik näher bringen können. Das Studium legt den Fokus auf eine kontroverse Einstellung zu verschiedenen oppositionen die sowohl in der schule, als auch im privaten für ein ausgeprägtes Verständnis der heutigen Gesellschaft sorgen.

Lehrstuhl super, Gebäude heruntergekommen

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang, finde aber, dass die Ausstattung und der Zustand der Universität absolut zu verbessern ist. Selbst Basics wie funktionierende Steckdosen sind nicht überall vorhanden. Die Bibliothek am Standort ist nicht riesig, aber das Bestellen der Bücher funktioniert gut. Schöne wären mehr Lernplätze.

Spannendes Studium, ausbaufähige Umsetzung

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte die vermittelt werden erachte ich als sinnvoll und spannend. Die Lehrveranstaltungen haben teils zu wenig Plätze für die Anzahl an Studierenden. Selbst sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert. Der Campus ist leider immer noch nicht saniert. Es werden notdürftige Maßnahmen durchgeführt. Die Mensa ist leider auch etwas klein.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.