Die Mischung machts

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Der Studienganz für Politik bzw. Sozialkunde ist sehr vielfältig. Die Mischung aus Politikwissenschafz, Soziologie, kleinen Geschichtsmodulen ist perfekt. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten an Themen bei Proseminaren und auch die Studienorganisation ist top. Trotz allem muss man sich bewusst sein, dass man als Lehramtler viele Ersti-& Zweitivorlesungen bis in die höheren Semester besuchen muss.

Ausbaufähig

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt Grundschule mit Hauptfach Sozialkunde und muss sagen, dass uns bei dem Fach sehr wenig mitgegeben wird, was wir später in der Grundschule auch wirklich anwenden könnten. Fast alle Inhalte sind eher so angelegt, dass diese in Gymnasien eingesetzt werden könnten. Trotzdem sind die Dozenten hier sehr kompetent und das Studium an sich macht Freude.

Erfahrungen Sozialkunde

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Gute Erfahrung... man lernt immer wieder was dazu. Es ist ein sehr umfangreiches Thema.
Ich bereue bis jetzt keine einzige Minute das ich mich für diesen Weg entschieden habe.
Die Dozenten sind auch total in Ordnung

Jederzeit wieder

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im dritten Semester an der FAU, die Dozenten antworten auf Emailanfragen zügig, haben auch nach jeder Vorlesung ein offenes Ohr für die Studenten. Wenn man etwas nicht verstanden haben erklären sie es mit anderen Worten erneut. Wenn sie eine Frage nicht beantworten können versuchen die meisten diese herauszufinden und geben die Antwort in der nächsten Vorlesung bekannt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.