Nette Dozenten

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde viele Dozenten aus dem Studium sehr nett. Außerdem wurden die Seminarinhalte inzwischen auch mehr ans Examen angepasst. Manchmal ist es allerdings schade, dass sich nur so wenige Studenten an den Diskussionen beteiligen. Gerade in der Corona-Zeit waren die Vorlesungen deshalb oft nicht so spannend.

Sehr interessant und weitgreifend

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Sozialkunde Lehramtsstudium besteht aus der Soziologie, der politischen Philosophie, den politischen Systemen, den Internationalen Beziehungen und auch ein wenig Geschichte. Das Studium ist sehr interessant und bietet einem tolle Möglichkeiten. Nach dem Kernstudium kann man je nach Interessen aus vielen Seminarangeboten auswählen! Top!

Perspektivenwechsel

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Mit dem Fach Sozialkunde hat sich mein Blick auf die Lebenswelt verändert. Viele kleine Rituale und Gesten, die man im Alltag im Handeln der Gesellschaft vorfindet, können meistens nur durch eine Irrationalität aufgedeckt werden. Und so habe ich mir es zur Aufgabe gemacht immer mal wieder die Grenzen der Rituale und Gesten von bestimmten Menschengruppen auszutesten. Ab wann fühlt sich mein Gegenüber unwohl, weil ich nicht so gehandelt habe wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Familiäre Atmosphäre am Nürnberger Campus. Teilweise wechselhafte Qualität bei den Inhalten des Studiums. Manche Dozenten sind überaus engagiert und bemüht. Die Bürokratie und Organisation rund um das Studium ist schon sehr hoch. Es gibt einige Examenskurse mit einer Anrechnungsmöglichkeit durch ETCS-Punkte.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.