Mit Verbessereungen eine gute Uni :)

1.9

Dir FAU in Erlangen-Nürnberg ist definitiv bekannt. Alles wieder immer so positiv darfgestellt. Aber es gibt für unterschiedliche Lehrgebiete unterschiedliche Campusse. Für das Lehramt hat der Campus definitiv seine besten Jahre schon hinter sich.
Die meisten Dozenten geben sich alle Mühe, ein angenehmes Studienerlebnis für die Studenten zu schaffen. Oftmals klappt das nicht.
Die Lehrveranstaltungen bereiten nicht angemessen auf die Staatsexamen vor. Es wird nur von Klausur zu Klausur bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Halbwegs okay

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Naja. Die Dozierenden sind in ihren alten Traditionen des Lehrens doch sehr festgefahren. Das digitale Studieren ist doch sehr anders, als die Präsenzlehre.
Die Anforderungen werden nicht unbedingt gemindert, sondern die Studierenden viel mehr im Regen stehen gelassen.

Interessantes Studienhauptfach

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Gute Dozenten in Vorlesungen und Seminaren, entspannte Lernumgebung, gute Vorbereitung auf Prüfungen und interessante Inhalte die gut vermittelt werden, leider sind die Räumlichkeiten manchmal nicht besonders einladend, was aber nur ein kleiner Minuspunkt ist.

Interessant

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

In der Schule war Sozialkunde schon mein liebstes Fach und ich glaube, dass Schüler*innen durch eine frühzeitige politische Bildung und Allgemeinemwissen viel besser in unserer Gesellschaft teilnehmen können. Ich hoffe das kann ich als Lehrerin ermöglichen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.