Keine Konsequenz

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Schlechte auseinandersetzung mit den Professoren und Dozenten: man kann nie sicher sein, ob das, was sie dir bezüglich der Klausuren sagen und antworten dann auch wirklich stimmt (stoffeingrenzung beliebtes Thema)
Bei spicken werden manche Student/innen rausgezogen, manche bekommen eine zweite Chance ??!? Wo ist das fair bzw. Konsequent
Allgemein eher unzufrieden der eine Prof macht zu viel der andere fast gar nichts.

Das meiste mache Spaß, anderes nicht so

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Soziologie und Zeitgeschichte finde ich sehr interessant und ich besuche die Vorlesungen, Seminare und Übungen gerne. Was mit allerdings nicht so viel Spaß bereitet ist Politikwissenschaft. Es ist sehr trockener Stoff aber das gehört eben dazu. Ich kann das Fach weiterempfehlen

Es gibt keinen Weg - Wege entstehen beim Gehen.

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Erstes Semester= Wie schaff ich das? Fragen über Fragen.
Während dem Semestern= Durchhalten, durchhalten und durchhalten.
Letztes Semester= Hätte ich doch nur länger studiert...

Studenten sollten im Studium besser aussortiert werden. Da sollte es nicht nur um die guten Noten gehen. Im Berufsleben ist es nun einmal anders und kein Vergleich zu irgendwelchen Hochschulen. Deshalb sollten die Studenten schon an den Unis, individuell betrachtet werden und dabei sollte schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialkunde

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

der Studienverlauf ist an sich durchdacht, allerdings müsste die LPO dringend überarbeitet werden, da die Informationen nicht mehr aktuell sind. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach angemessen für ein Lehramtsstudium, nichtsdestotrotz sind viele Dozenten nicht kompetent genug (bezogen auf den Umgang mit Studierenden). Viele Seminare, die ich belegt habe, waren inhaltlich sehr interessant, aber die Ausarbeitung während des Seminars haben das Interesse leider gehemmt. Besonders die Lehrveranstaltungen in der Soziologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.