Mein Traumjob

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundschullehramtsstudium ist nicht so einfach, wie viele Leute denken. In meinen ersten beiden Semestern hatte ich Englisch im Hauptfach belegt, doch da mir das zu anspruchsvoll war habe ich zu Politik und Gesellschaft gewechselt. Hier gefallen mir die Vorlesungen und deren Inhalte bisher gut. Außerdem bringt es mich in meinem Alltagsleben weiter und ich hoffe, ich kann den Stoff später gut weitergeben. Unser Onlinesystem mit dem wir an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte gut organisiert

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist mit vielen Hilfsangeboten während des Studiums gut organisiert, die Dozenten sind kompetent. Man bekommt einen Überblick über verschiedene Inhalte aus der Politikwissenschaft Soziologie und Zeitgeschichte. Der Campus Regensburger Straße ist jedoch Sanierungsbedürftig. Die Ausstattung ist mangelhaft in vielen Hörsälen fehlen Stühle oder sind kaputt. Das Studium und die Lehrer sowie die soziale Umgebung ist jedoch sehr schön ich würde den Studiengang durchaus empfehlen.

Super interessantes Studium

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant. Politik und Gesellschaft ist lebensweltbezogen und sehr wichtig! Ich kann den Studiengang an der FAU nur empfehlen. Allerdings könnte die Organisation am Campus oftmals besser sein. Nichtsdestotrotz würde ich hier wieder das Studieren anfangen.

Gute Erfahrungen

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl die Einrichtung sehr alt ist, sind die Dozenten sehr kompetent.
Die Inhalte sind meist interessant, jedoch für das Lehramt an Grundschulen teils unbedeutend, da es fast ausschließlich theoretische Teile beinhaltet.
Trotzdem ist es ein gutes und interessantes Studium.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.