Ist sehr vielseitig, aber zum Teil oberflächlich

Da ich erst als eingeschrieben gelte bzw. Student kann ich nicht viel dazu sagen, da es erst beginnt. In den ersten Semester habe ich „Grundlagenfächer“ Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Politikwissenschaft, Recht und auch Sozialarbeitswissenschaft, welches mit dem Praxissemester (Praktikum und Bachelorarbeit) zusammenhängt.
Da ich im Rahmen der Schule (Fachabitur 11. Klasse) zwei Praktika belegt habe im Bereich soziales, habe ich gute Vorkenntnisse und weiß so was mich erwarten kann. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kampf der Sozialarbeiter*innen

Dozent*innen sind sehr kompetent, die wissen was sie lehren müssen. Es wird immer Phasen geben, wo es mal den einen oder anderen Dozenten/ die Dozentin gibt, die nicht so toll sind aber dann heißt es kämpfen und es lohnt sich zu kämpfen. Ohne es probiert zu haben, kommt man nicht, auch dann schafft man auch die Hürden der schweren Dozent*innen.

Coronastudium

Sehr oft kamen Dozenten nicht auf das Digitale Dtudium klar und haben den Studierenden kein Verständnis gezeigt, wenn corona die Psyche belastet hat. Auch das System ist sehr oft abgestürzt. Bücher zu digitalisieren, wäre um einiges einfacher gewesen, es war lediglich ein Kampf an materialen zu kommeb.

Gute Erfahrungen!

Sehr nette dozierende!
Kleine und überschaubare Uni und gerade das macht es sehr gut da zu studieren. Mensa ist sehr gut. Die Bibliothek ist überschaubar. Dennoch findet man dort sehr gut Sachen zu seinem Thema, da sie Uni nicht viele Studiengänge anbietet. Die Vorlesung sind bei manchen Dozierenden sehr umfangreichen. Gerade juristisch wird viel in der Studium angeboten.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.