Diskriminierend

Da gibt’s ein Professor, der sehr bekannt ist, sehr diskriminierend, die Studierenden behandelt ging. Ihm wird seit Jahren nichts gemacht deshalb finde ich die Uni so lala die Lehrveranstaltung sind meistens nicht so, wie sie eigentlich sein sollten.

Vielseitiger Studiengang

Der Studiengang soziale Arbeit ist sehr vielseitig, durch teils greifbare Inhalte, die man schnell und gut übernehmen/ verstehen kann, jedoch gibt es auch Inhalte die für einen teilweise eher schwer zu greifen sind, beziehungsweise etwas länger braucht um sie zu verinnerlichen, wie beispielsweise die Rechts-Module. Dennoch ein interessanter Studiengang, bei welchem man einige Inhalte auch in den eigenen Alltag einbeziehen kann oder durch welche man einige Situationen im Alltag anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfe vor Eingriff

Es ist wichtig, mit der geringstmöglichen Hilfe anzufangen. Nicht nur für den Menschen selbst, damit er zeigen kann, dass er vielleicht doch irgendwo noch seine Autonomie besitzt und mit der Hilfe von uns zusammen ein gelingerenden Alltag wiederbekommt.
Menschen denen man hilft sollte man respektieren. Daher ist es wichtig, das mehr Leute soziale Arbeit studieren, das ist der Job der Zukunft und der wird immer noch verpönt und wir werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit Charme

Die Uni ist nicht groß, was mir persönlich gut gefallen hat. Von außen erinnert der Hauptteil der Uni an ein sehr großes Gymnasium. Die meisten Dozenten und Dozentinnen sind nett und geben gute Lehrveranstaltungen. Es gibt nur wenige die aus meiner Sicht etwas unfair sind. Insgesamt hat mir das Studium viel Spaß gemacht!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.