Kleine Uni mit Charme

Die Uni ist nicht groß, was mir persönlich gut gefallen hat. Von außen erinnert der Hauptteil der Uni an ein sehr großes Gymnasium. Die meisten Dozenten und Dozentinnen sind nett und geben gute Lehrveranstaltungen. Es gibt nur wenige die aus meiner Sicht etwas unfair sind. Insgesamt hat mir das Studium viel Spaß gemacht!

Durchmischt

Das Studium an der Uni Vechta bietet viel Inhalt aber wenig Praxis es ist sehr theoretisch orientiert was bei einer Arbeit wie der sozialen Arbeit schade ist.

Die Dozenten sind auch sehr unterschiedlich entweder hat man sehr nette oder sehr unangenehme und unfair. Ansicht kann man ich zu der Bewertung sagen das diese oft sehr ungerechtfertigt und nicht einsichtig ist was das Studium wahnsinnig random macht in schwierig einzuschätzen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coronazeit machte es schwierig

Das Studium war an sich gut. Leider konnte ich nicht viel vom "wahren" Studentenleben mitbekommen, aufgrund von Corona. Man konnte nicht wirklich Kontakte knüpfen und meistens wurde auch die Kamera in den Seminaren ausgelassen, wesehalb man kein Gesicht zu den Personen hatte.
Die Dozenten waren nur teilweise gut. Sie machten es sich während Corona sehr einfach und stellten einfach die PP hoch. Auf Fragen zu den Inhalten antworteten sie ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Vechta - nie mehr weg da

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, da sie breites Wissen integrieren. Das ist wichtig für den Studiengang Soziale Arbeit, da ich später in viele Berufsfelder arbeiten kann.
Je nach Dozierenden kommen verschiedene Lernmittel zum Einsatz.
Der Studienverlauf ist durchdacht und stimmig, da alles passend aufeinander aufbaut. Die Plätze sind nicht immer so ausreichend, da wir manchmal in einem Saal einer Kneipe untergebracht werden.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.