Weil jeder Mensch Chancen verdient

Ein Studium an der Uni Vechta würde ich weiter empfehlen, auf Grund der Größe kennt man sich schnell untereinander. Die Dozent*innen sind meistens nett und wollen auch, das man besteht.
Leider hat die Uni nicht soviele Gelder und kann grade gute Lehrende nicht immer behalten, sodass Seminare dann auch langweilig werden wenn man nicht die entsprechend “guten” abbekommt.
Für Vorlesungen sind aufjedenfall ausreichende Plätze da.
Alles in einem die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwirrend

Beim erneuten belegens eines modules habe ich erst bemerkt das die Anforderung Radius bei wechselnden Dozenten enorm ist. Was ich hiermit sagen will ist, dass es keinen gleichbleibenden Anforderungsgrad gibt und sich die Dozenten somit frei austoben können. Find ich nicht so gut.

Lehrreiche Erfahrungen

Durch mein Studium konnte ich relativ viel über den Bereich der Sozialen Arbeit kennenlernen. Natürlich kann man in 3 Jahren Regelstudienzeit nicht alles kennenlernen, weil Soziale Arbeit ein so großer Bereich ist, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Persönliche Entwicklung und Praxiserfahrungen

Während meines Studiums habe ich vielfältige praktische Erfahrungen gesammelt, sei es durch Praktika in sozialen Einrichtungen oder durch aktive Teilnahme an Gruppenprojekten/Seminaren. Das Studium hat mir geholfen, ein tieferes Verständnis für soziale Herausforderungen und die Bedürfnisse von Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu entwickeln. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung hat mir wertvolle Fähigkeiten vermittelt, um effektive Unterstützung und Hilfe für meine Klienten zu bieten.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.