Ist sehr vielseitig, aber zum Teil oberflächlich

Da ich erst als eingeschrieben gelte bzw. Student kann ich nicht viel dazu sagen, da es erst beginnt. In den ersten Semester habe ich „Grundlagenfächer“ Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Politikwissenschaft, Recht und auch Sozialarbeitswissenschaft, welches mit dem Praxissemester (Praktikum und Bachelorarbeit) zusammenhängt.
Da ich im Rahmen der Schule (Fachabitur 11. Klasse) zwei Praktika belegt habe im Bereich soziales, habe ich gute Vorkenntnisse und weiß so was mich erwarten kann. Ich würde von vornherein anderen empfehlen ein Praktikum zu machen, auch ein längeres und nicht nur für 2-3 Wochen, denn da kriegt man nicht viel mit.
  • Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, modern an unsere Gesellschaft angepasst und man kann auch in vielen Bereichen sich spezialisieren.
  • Vieles wurde mir bei der Immatrikulation nicht erklärt, weder noch Videos wo man Dokumente findet und zudem gab es Probleme mit dem Server, sodass ich öfters nachfragen musste, ob ich da eingeschrieben bin. Es wurde keine Bestätigung geschickt.

Katharina , 16.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
L. , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dana , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
R. , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nicky , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 12.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marta , 12.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paul , 06.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2023