Sichtweise

Ich habe meine Sichtweise auf viele Dinge geändert und gehe dort viel pädagogischer und mit professionellen Handeln dran.
Ich habe neue Lerninhalte gelernt die mich auf mein Berufsleben vorbereiten.
Außerdem lernt man durch das Studium das nicht jeder Klient * in gleich ist und du zu jeder Person anders sein muss, um etwas zu erfahren. Dabei sollte die Empathie und Sympathie nicht zu kurz kommen.

Vielseitig

-Vielfältige, abwechslungsreiche Themen/ Inhalte
- man kann bestimmte Handlungsfelder wählen, die einen interessieren
-wenig Wissensvermittlung darüber, wie man konkret mit Klienten z.B in Beratungssituationen redet/ sie berät
-wenig Inhalte darüber, wie man auf schwierige oder aggressive Klienten reagiert und Konfliktsituationen bewältigt.

Sehr lehrreich

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Auch die erste Zeit der Orientierung wurde sehr gut gestaltet. Das einzige Woche ich Kritik ausüben muss ist die Organisation der Universität. Mn hat oft das Gefühl es ist alles ein wenig unklar und die Dozenten bzw. Tutoren sind unorganisiert oder verplant.

Erfahrungen an der Uni Vechta

Die Seminarinhalte sind interessant und auch die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr kompetent und freundlich. Vorlesungen könnten interessanter gestaltet werden. Ich fühle mich auf jeden Fall sehr aufgehoben in meinem aktuellen Studiengang und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.