Man wird Ernst genommen

Meine Erfahrung ist das die Lehrenden sich sehr viel Mühe geben, dass man wenn mann neu an der Uni ist ankommt. Sehr viele Kontakte knüpfen kann. Die Ausstattung ist modern. Sehr viele Möglichen mit den Lehrenden Gespräche zu führen. Und super Mensa :) Die Uni ist sehr familiär deshalb hat man guten Kontakt zu jeden. Wenn man ein Problem hat wird man Ernst genommen und es wird einen geholfen. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf Augenhöhe und mit Unterstützung

Ich befinde mich nun im 3. Semster und meine Erfahrungen sind bisher positiv. Die Professoren/-innen und Dozent/-innen in meinem Studiengang begegnen einem auf Augenhöhe und man erhält bei Bedarf Unterstützung, egal ob von anderen Studierenden oder Dozenten. Das war was mich begeistert und motiviert hat in meinem Studium. Man ist nie allein! Dabei fällt es einem auch leichter die Inhalte des Studiums wahrzunehmen.

Interessanter Studiengang

Bisher habe ich recht gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studiengang. Die Dozenten sind offen und kompetent und helfen einen bei Fragen. Auch die digitale Ausstattung ist gut. Zudem werden Vorlesungen auch oft digital zu Verfügung gestellt, damit man gut nacharbeiten kann.

Seminare und Vorlesung

Die Uni ist okay.
In dem Studiengang sind genügend Sitzplätze für die Vorlesungen, auch in den Seminaren gibt es Platz. Die Seminare sind ausreichend, könnten aber Zeitvielfältiger angeboten werden.
Nicht in jeder Vorlesung werden die Folien hochgeladen.
Mit den Dozenten hat man ein besseres Verhältnis an vermutlich andern Universitäten.
Die Hochschulpolitik ist sehr engagiert.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.