Kommilitonen sehr nett

Bin sehr enttäuscht von der FHWS, habe mir von dem Studiengang wesentlich mehr versprochen, dieser hat sich jedoch als sehr trocken und langweilig gestaltet.
Die Dozenten sind teiweise gut, teilsweise aber auch äußerst schlecht (kaum Erklärungen usw).

Ich würde die FHWS nicht weiterempfehlen!

Praxisorientierheit ist besser als nur Theorie!

Ich finde es schwierig meine Fh zu bewerten, da ich ja im Vergleich nicht sagen kann wie es woanders gewesen wäre. Fhs sagt man im allgemeinen nach, dass sie schlecht organisiert sind und so war es leider auch bei mir. D.h. Prüfungstermine erst knapp vorher erfahren, Skripte die für die Vorlesung gebraucht werden, werden oft erst 1 Tag vorher zugänglich ins Internet gestellt. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten habe ich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen hört mit Abitur nicht auf!

Es ist eine wundervolle Erfahrung in eine Fachhochschule zu gehen! Ich bin persönlich jemand, der gern etwas Neues anstrebt / sehen möchte und nach Fachabitur sah ich von Anfang an nur die Fachhochschule. Das Studieren ist sehr verschieden zu den bisherigen Unterrichtsstunden in der Schule. Die "Freiheit" zu entscheiden wie(!) du lernst ist dir überlassen und ohne Selbstmotivation und Leistung erzielst du keine Ziele. Anders wie in der Schule, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Bereicherung für mich

Ich bin gelernte Jugend- und Heimerzieherin und habe mich nach 3 Jahren Berufstätigkeit entschieden ein Studium zu beginnen.
Vieles war mir von der Ausbildung her bekannt und vieles war mir neu. Die Inhalte und Seminar bereicherten mich in meiner Persönlichkeit und ich kann es kaum erwarten endlich wieder in die Praxis zu gehen.

Die Organisation unserer FH ist manchmal etwas chaotisch, aber die Verantwortlichen geben sich die größte Mühe :)

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.