Interressante Erfahrungen im breiten Berufsfeld SA

Das Studium an sich ist sehr breit gefächert, was einen umfassenden Einblick in die Soziale Arbeit gibt. Von medizinischen Grundlagen, Rechtliche Grundlagen über Verhaltens-analyse/-Diagnostik und -Modifikation nach Entwicklungspsychologie/Klinische Psychologie. Die Studieninhalte sind somit, wie schon erwähnt sehr unterschiedlich, was dieses Studium ganz und gar nicht trocken und einseitig gestaltet.

Aller Anfang ist schwer

Jeder Anfang ist schwer, aber "Jedem Anfang wohnt auch ein Zauber inne!"
Ich wurde erst im Nachrückverfahren angenommen, daher war der Start ins Studium organisatorisch schwierig für mich. Auch das kennen lernen neuer Leute war nicht so einfach. Das erste Semester hätte von den Studieninhalte anspruchsvoller sein können. Auch ein/ zwei Lehrveranstaltungen in der Woche mehr hätten nicht geschadet. (Hatten häufig Freistunden zwischen einzelnen Veranstaltungen.)
Momentan bin ich mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würzburg ist eine wunderschöne Studentenstadt

Würzburg und auch die FH bietet eine schöne Studienzeit. Ich persönlich finde es aber schade, keinen Campus zu haben. Sobald man aus den Türen der FH stolziert, steht man praktisch direkt auf einer befahrenen Straße.
Seit letztem Semester gibt es eine neue Studienordnung, welche ich deutlich durchdachter oder logischer finde. Plätze sind ausreichend da und es ist noch nie passiert, dass in einer Großvorlesung wirklich alle Plätze belegt waren.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber liebenswert

Die Strukturierung lies am Anfang des Studiums sehr zu wünschen übrig, doch seit dem Wintersemester 2013 wurde der Studienverlauf komplett umgekrempelt und erfüllt jetzt Seinen Sinn. Vor allem durch Kleingruppen ist es angenehmer an Vorlesungen teilzunehmen. Hervorzuheben sind die vielen verschiedenen Schwerpunkt die nach dem 5. Semester gewählt werden. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit und die Prüfungen alle machbar. Deswegen Daumen hoch für die FH und für Würzburg

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.