Gemischte Gefühle

Der Studiengang ist wohl der einzige in Deutschland mit dem Schwerpunkt Verhaltensmodifikation. Systemische und weitere Ansätze kommen deshalb meiner Meinung nach zu kurz, aber das ist wohl Ansichtssache. Positiv war für mich die vielfältige Bandbreite an Wahlpflichtmodulen, die es einem ermöglichen, Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche und Komplementärdisziplinen zu gewinnen. Die meisten Dozenten von extern schienen sehr kompetent, über einige Professoren kann ich das aber leider nicht sagen. So konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos über das man hinweg sehen kann

An der FHWS gibt es vieles das einen zur Weißglut bringt. Termine werden spät bekannt gegeben. Es dauert ewig bis man z.B. seine Immatrikulationsbescheinigung bekommt. Aber man gewöhnt sich daran. Und ich habe den Eindruck, dass es sich so langsam bessert! das Studentenleben außerhalb der FH ist top in Würzburg.

Hätte ich nochmal die Wahl...

...wäre es nicht mehr die fhws. Organisation ist häufig ein Fremdwort. Noten kommen sehr spät, vom Stundenplan ganz zu schweigen. Selbst etwas im Voraus fürs nächste Senester zu planen ist deshalb unmöglich. Zudem gibt es trotz Renovierung vor einem Jahr keine Steckdosen in den Hörsälen (für Leute wie mich mit Notebook mega beschissen). Und vorbereitet auf das Berufsleben fühlen sich wenige. Das Praktikum ist zwar nützlich, mit einem Zeitraum von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schade Marmelade

Weniger campusleben als an anderen unis oder fh's...kein Garten oder platz zum grillen & chillen. Wenn man die unis im eichstätt oder ansbach anschaut haben die viel mehr Möglichkeiten sich in und um dem campus zu treffen. Ansonsten gefällt mir mein Studium aber sehr gut.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.