Kompetente Hochschule

Das Hauptgebäude ist sehr gut ausgestattet. Die Vorlesungen sind weitestgehend sehr informativ und auf einem hohen Niveau. Schade ist, dass man als Student eines beliebten Studienganges oftmals bei der Wahl von diversen Kursen zurückstecken muss. Allerdings sind die Dozenten sehr bemüht, dass viele Wünsche dennoch erfüllt werden.

Gute Ansätze

Am Anfang meines Studiums war alles noch sehr chaotisch. Dadurch, dass nun ein neuer Dekan da ist wird das Studium zunehmend besser, da er Lehrpläne überdenkt und zunehmend an einer besseren Organisation arbeitet. Da das Studium den Schwerpunkt Verhaltensorientierung hat, muss man sich bewusst sein, dass sich alles daraufhin ausrichtet.

Studium läuft gut, Dozenten sind super!

Kompetenzen der Dozenten sind gut! Vermittlung der Studieninhalte verlaufen planmäßig.
Hoher Anspruch der Lehrveranstaltungen- Vorkenntnisse nützlich!
Ausreichend Plätze für Seminare und Tutorien. Organisation durch höhere Semester sind sehr lobenswert und gibt Unterstützung!

Studium mit Abstrichen

Während meines Studiums an der FHWS stellte ich ziemlich zu Beginn bereits fest, dass die Organisation eher mangelhaft ist. Viele Dozenten nutzen leider Jahr für Jahr das gleiche Skript und sind sehr festgefahren in ihrer eigenen Meinung. Nichts desto trotz habe ich auch Kompetente Dozenten kennengelernt. Die meisten Seminare sind empfehlenswert. In den Großvorlesungen mangelt es oft an Abwechslung.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.