Lernen hört mit Abitur nicht auf!

Es ist eine wundervolle Erfahrung in eine Fachhochschule zu gehen! Ich bin persönlich jemand, der gern etwas Neues anstrebt / sehen möchte und nach Fachabitur sah ich von Anfang an nur die Fachhochschule. Das Studieren ist sehr verschieden zu den bisherigen Unterrichtsstunden in der Schule. Die "Freiheit" zu entscheiden wie(!) du lernst ist dir überlassen und ohne Selbstmotivation und Leistung erzielst du keine Ziele. Anders wie in der Schule, wo du von deinem Nachbarn die Unterlagen erhältst und bessere Noten schreibst als die Person. Hier sprechen wir von Fairness! Die Vorlesungen sind zwar frei verfügbar & jeder hat die gleichen Unterlagen... Jedoch kann man das Gesagte kaum auf jenen Folien finden und nebenbei wird oftmals ein Wissen verlangt, dass man nur durch harte Arbeit und Recherche verdienen kann. Sehr verschieden zur Schule. Keine Selbstverständlichkeiten sondern harte Arbeit!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kommilitonen sind allesamt freundlich, Dozenten sind witzig & kompetent, Lernmittel sowie Lehrsäle sind einwandfrei intakt
  • Für Nachrücker: Einschreibetermine freundlicher gestalten!

Elina , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mara , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nica , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
M. , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selin , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Saskia , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Janina , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Colette , 12.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Celine

• Standort: Standort Würzburg