Teilweise gut

Da ich gerade am Anfang bin, kann ich noch nicht allzu viel sagen. Der "Campus" ist schön. Die Möglichkeiten und die Ausstattung ist sehr gut. Lästig ist die Stunde Pause von 13.00 - 14.00 Uhr und das magere Angebot an Vorlesungen, um sie seinem Leben anpassen zu können.

Studium Fak. SW

- modernes Fakultätsgebäude
- Seminarräume sind modern ausgestattet mit Beamer, Whiteboards, PCs
- kompetente Dozenten mit Praxiserfahrung sowie Lehrbeauftragte aus der Praxis
- gute Lage (direkt am Wöhrdersee)
- durchdachter Studienverlauf
- gute Organisation

Gute Hochschule, Studentenleben könnte besser sein

Ich habe zum Wintersemester 2015/16 angefangen, kann also noch nicht soo viel sagen, nach dem 1. Semester. Bis jetzt haben mir die Vorlesungen und Dozenten aber größtenteils gefallen und mich zu 90 Prozent überzeugt. Was ich gut finde ist, dass sich auch mit dem Wissenschaftliche Arbeiten viel beschäftigt wird, und Soziale Arbeit nicht nur als "Sing-und-Klatsch"-Studiengang abgestempelt wird. Was glaube ich besonders an dieser Hochschule ist, ist auch das Theorie-Praxis-Transfer-Praktikum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxisbezug wäre nett

Ich fand die Aufteilung in den ersten beiden Semestern Grundlagen zu lernen (bei denen der Bezug zum Studium zwar nicht immer erkenntlich war, die aber trotzdem interessant waren) und den darauf aufbauenden interdisziplinären Fächern ganz gut. Nur hat mir oft der Bezug zur Praxis gefehlt. 16 Tage und das halbjährige Praktikum reichen einfach nicht aus, um genügend Einblick zu bekommen, um sich nach dem Studium vorbereitet auf das Berufsleben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.