TH OHM Nürnberg

Sehr gute Unterstützung in der Anfangszeit. Spannende Vorlesungen. Interessante Themenauswahl und gute Umsetzung des Theorie-Praxis-Transfers. Tolle Atmosphäre, alle Mitstudis sehr nett. Tolles, interessantes Zusatzangebot mit Zugang zu externen Experten.

Sehr guter Studienstart

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. In den ersten Tagen wurden alle Erstsemester in Gruppen unterteilt, die von Tutoren geleitet wurden. Wir hatten eine Führung durch die Hochschule und uns wurden viele relevante Informationen vermittelt. Auch die verschiedenen Vorlesungen sind alle recht interessant. Es war auch keine große Schwierigkeit, einen Platz in den Seminaren zu erhalten.

Meist gute Erfahrungen

Sehr moderne Hochschule.
Lehrveranstaltungen könnten manchmal besser aufeinander abgestimmt werden, zu mal interdisziplinäre Veranstaltungen extra angeboten werden.
Etwas störend ist es, dass Dozenten häufig sehr unterschiedliche Leistungsanforderungen für das selbe Modul haben.

Zu viel Theorie

Generell ist der Studiengang super interessant und interdisziplinär. Man bekommt Inhalte aus der Soziologie, Psychologie, Medizin, der Pädagogik und dem Recht vermittelt. Dennoc fehlt mir an vielen Stellen der Praxisbezug bzw. das "selbst tätig werden".

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.