Warum Helfen zum Beruf wurde

Das Miteinander ist der Fokus des Studiums. Seminare dominieren den Vorlesungen und Gruppenarbeiten gehören zum Alltag. Das Studium vermittelt, soweit es mir möglich ist dies zu bewerten, relevante Inhalte. Aus Erfahrung würde ich empfehlen neben dem Studium in einem Bereich der Sozialen Arbeit zu arbeiten. Dies ist gut vereinbar mit dem Studium.

Sehr gute Aufbereitung des Studiums

Die Dozent:innen und das gesamte Personal ist hoch motiviert, das Studieren so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotz Corona werden Inhalte sehr gut vermittelt und bei Fragen findet sich immer ein:e Ansprechpartner:in, die mit Rat und Tat zur Seite steht. Austausch findet nicht nur in der Lehre statt, sondern auch auf den Fluren oder per Mail und Telefon. Die digitale Lehre, die aufgrund der Pandemie stattfindet, ist sehr gut umgesetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schule als Studium

Positiv:
-Kein NC (Jeder bekommt die Chance sich beweisen zu können. Was ich gut finde, da es bei Sozialer Arbeit sowieso nicht drauf ankommt, was für Noten du in Biologie etc. hattest)
-Dozenten betreuen einen sehr gut: Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen und betreuen einen sehr gut durch das Studium
-Umfangreiche Themen: Die Themen des Studium sind sehr umfangreich, was das Studium sehr interessant gestaltet hat
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Ich bin mit der Erwartung in mein Studium gestartet, dass ich danach eine Einrichtung in der Jugendhilfe Gründen will. Jetzt würde ich mich mittlerweile dazu befähigt sehen.
Ich war immer sehr zufrieden und wenn mal Probleme auftraten, könnte man sich sicher sein, immer Hilfe zu bekommen (sei es Auslandssemester oder Noten). Absolut weiter zu empfehlen!

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.