Spaß trotz Corona

Trotz der Corona Auflagen an der MSH, versuchen alle das beste daraus zu machen. Die Lehrveranstaltungen werden so gut es strukturiert durchgeführt und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich trotz Corona etwas von den Inhalten usw. nicht verpasse. Es macht dennoch Spaß, sich auszutauschen und die gemachten Erfahrungen zu teilen.

Praxisorientiertes Studium

An sich war das Studium echt cool. Wir hatten ein recht praxisorientiertes Studium mit Dozenten mit Erfahrung aus dem Praxisfeld und spannende Studieninhalte. Demnach hatten wir zum Beispiel beim Thema Recht einen Anwalt, bei medizinischen Inhalten einen Arzt usw. Jedoch wurde oft nicht gut geplant und man hatte zwei Wahlpflichtfächer gleichzeitig und musste sich dann entscheiden, hatte aber gleichzeitig eine 60%ige Anwesenheitspflicht und bezahlt nicht wenig Geld fürs Studium. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Die Dozierenden und die Mitarbeiter*innen der MSH geben sich aller größte Mühe die Lehrinhalte so gut wie möglich rüber zu bringen, es wird auf Fragen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge gut eingegangen und auch bei der Corona Pandemie und dem Lockdown hat die Uni schnell reagiert und problemlos in den Online- Unterricht gewechselt.

Ein toller Start trotz Pandemie

Ich bin in meinem ersten Semester, Soziale Arbeit an der Medicalschool Hamburg und fühle mich sehr gut aufgehoben. Trotz Pandemie wird uns Studierenden der Alltag des studierens so einfach wie möglich gemacht. Egal ob Dozent oder Teammitglied alle sind super nett und freundlich! Die Dozenten sind für Feedback dankbar und nehmen dieses an.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.