Sehr gutes Studium, Organisation ist ein Manko

Pro:
- Eine sehr nette Atmosphäre/ Umgang sowohl im Büro als auch unter den Lehrenden und Studierenden.

- Kompetente Lehrende, die auch erreichbar sind.

- Schöne Gestaltung der Räume.

- Die ortseigene Bibliothek hat ausreichend Bücher für jegliche Arbeiten zur Verfügung. Aber auch für den "Hobbybedarf" ist genug da.

Contra:
- Es gibt eine deutliche und sehbare unfaire Behandlung zwischen den verschiedenen Studiengeländen der MSH. Insbesondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis-Leistung = 0 Punkte

2.1

Private Uni und soziale Arbeit passen nicht zusammen, wie die MSH beweist. Soziale Inhalte werden in Modulen vermittelt (mit Glück) und die Organisation und das Verhalten mancher DozentInnen ist mehr als unsoziale und lebensfern. Wichtig Module werde reingequetscht und nicht ausreichend behandelt (Ethik), unwichtige Module bekommen unnötig viel Zeit und Platz im Studium (Ästhetische Bildung). Alles in allem fühlt man sich nach fast 3 Jahren Studium der sozialen Arbeit nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Bis jetzt gefällt mir das Studium gut. Die Seminare sind abwechslungsreich und die Dozenten versuchen uns so gut es geht den Stoff zu vermitteln. Wir sind auch immer nur ungefähr 20 Studenten, wodurch eine angenehme Atmosphäre entsteht und man sich besser kennenlernt.

Tolle Uni, schlechte Orga!

Die MSH ist eine wirklich coole Hochschule, sehr modern, sehr clean und die Dozierenden sind alle super nett und zuvorkommend. Unser Studiengang ist in Kohorten aufgeteilt, was das Studieren meiner Meinung nach einfacher und angenehmer macht. Der Umgang ist sehr familiär und ich komme mit allen gut aus! Das Manko - und das ist nunmal auch nicht gerade klein - ist die Studienorga. Stundenpläne werden viel zu spät an Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.