Umgang mit Menschen

In meinem Studium hab ich viele verschiedene Methoden und Kompetenzen erlernen können, mit denen ich Klienten und Klientinnen In verschiedenen Situationen und Lebenslagen helfen und Betraten kann. Durch mein Praktikum konnte ich diese Kompetenzen erweitern.

Ausbaufähiger Studiengang

Das Studium an der MSH ist ausbaufähig. Mir persönlich hat es leider nicht gefallen und würde es nur bedingt empfehlen.

Positiv:
-kleine Gruppen
-Zugang NC frei (finde ich super, nicht nur die Noten zählen, auch die Sozialkompetenzen, Engagement)
- festen Stundenplan (gut für diejenigen, die nicht selbstorganisiert sind)
-lernen in einer Kohorte: Es gibt keine Probleme Seminare zu bekommen. ( An staatlichen werden die Seminarkurse gelost und man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsfähig aber gut!

Gute Uni, jedoch ist keine Rücksicht auf die langen Anreisezeiten einiger Studierenden geachtet wurden bei der Planung des Studiums. Ebenso sind einige Dozenten sehr streng wenn es um das früher aus der Vorlesung gehen geht.
Die Toiletten sind immer sauber!

Die MSH eine Firma und keine Uni

Mir gefallen seit dem 1.Semester die Lehrinhalte der MSH sehr gut! Es gibt ein oder zwei Dozenten die sehr kompetent sind und Spaß an Ihrer Arbeit zeigen.
Allerdings lässt die Orga der MSH zu wünschen übrig. Es fallen öfter Sachen aus, durch kurzfristige Kündigungen entfallen sogar Module oder müssen wie einem "Crash-Kurs" nachgeholt werden.
Dafür das es eine Anwesenheitspflicht gibt und die monatliche Studiengebühr sehr hoch ist, finde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.