Sehr interessant !

Ich bin gerade mal seit Oktober an der MSB Berlin und kann sagen, dass sich dieses Studium als sehr interessant bisher erwies! Innerhalb kürzester Zeit habe ich so viele neue und spannende Sachen gelernt, die ich privat anwenden kann. Natürlich sind die ein oder anderen Vorlesungen langweilig aber wo ist das nicht so?!

Praxisorientierung de luxe

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Medical School Berlin ist sehr praxisorientiert und beschränkt sich nicht, wie an vielen anderen Hochschulen, nur auf die Theorie. Die Gastdozenten sind größtenteils Experten in eigener Sache, die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Vor allem die Inhalte ab dem dritten Semester erachte ich für die spätere Arbeit als überaus wichtig.

Sehr interessante, aus der Praxis kommende Dozenten

Das Studium macht wirklich sehr viel Spaß und die Dozenten bemühen sich um lebhafte Lehrinhalte. Leider ist die Raumorganisation noch am Anfang und technische Mittel funktionieren manchmal nicht. Aber sie finden für jedes Problem immer eine Lösung. Ich würde es weiterempfehlen.

Vermittlung der Lerninhalte

Die Dozenten sind aus der Praxis und gestalten somit die Vorlesung als auch Seminare sehr Praxisnah. Dadurch wird es Verständlicher und anschaulicher. Zudem kann jeder Student sehr viel mitgestalten und es wird Raum für Diskussionen gegeben. Die Studieninhalte sind optimal vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023