Super Studium

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können so einen super Überblick über die verschiedenen Themenfelder liefern.
Außerdem bemüht sich das Management allen Wünschen gerecht zu werden und binden die Ideen der Studenten ein. Klasse Hochschule!!!

Wann kann ich die Hochschule wechseln?

Der Studiengang ist genau das richtige für mich allerdings passt die Hochschule nicht zu mir. Die Anforderungen an uns Studenten sind sehr niedrig gesetzt und können von den meisten ohne Probleme erfüllt werden. Der Stundenplan kann nicht selbstständig gestaltet werden und ist sehr unregelmäßig. Stunden fallen aus und werden sehr kurzfristig nachgeholt.

Toller Studiengang

Ich habe mich bewusst für den Studiengang Soziale Arbeit entschieden, allerdings ist die Hochschule was die Organisation angeht Verbesserungswürdig. Ansonsten sind die Dozenten wirklich super und es wird viel wert auf Qualität gelegt.
Die Studieninhalte sind spannend und es wird viel wert darauf gelegt alles sehr familiär zu halten.

Grundschule

Ich habe mir mein Studium anders vorgestellt. Nicht nur in den Seminaren, auch in den Vorlesungen(!) werden hauptsächlich Erfahrungsinhalte der Studenten ausgewetrtet. Präsentationen werden regelmäßig gehalten nur leider selten Inhaltlich kommentiert, förmlich natürlich schon. Es gilt eine Anwesenheitspflicht und es gibt ein Klassenbuch. Wenn du einen Nebenjob hast in dem die Arbeitszeiten nicht individuell gestaltbar sind, kannst du den vergessen: der Stundenplan ist jede Woche anders, in einer Zeitspanne von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023