Lernen in einer familiären Atmosphäre

Die Uni ist sehr gut ausgestattet. Die Dozenten sind sehr nett, verstehen ihr „Handwerk“ und haben immer ein offenes Ohr für dich. Man wird auf die Prüfungen gut vorbereitet und auf die Arbeitswelt. In der Uni ist man nicht nur eine Nummer, sondern das Männliche zählt dort noch.

Guter Umgang mit Menschen

In dem Studium soziale Arbeit, lernt man einen guten Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Wir lernen viele Ansätze die es in der Sozialen Arbeit gibt, und viele Methoden um den hilfebedürftigen Menschen zu unterstützen. Wir lernen viel über die Paragrafen um zu entscheiden wie wir später handeln sollen. Das Studium ist sehr interessant und es macht Spaß vieles neues zu lernen.

Hochschule non plus ultra

Die MSB ist für jeden etwas, der gerne studieren will. Es wird versucht auf alle Bedürfnisse der Studierenden einzugehen. Die Studienleistungen sind mit etwas lernen sehr gut zu erreichen. Außerdem hat man unglaublich viele Partitionsmöglichkeiten. In jeder Hinsicht einfach nur empfehlenswert. Das studieren dort macht einfach nur Spaß.

Mein Bachelorstudium

Die Hochschule legt viel Wert darauf die Dozenten aus der Praxis zu holen. Dementsprechend ist der Unterricht sehr Praxisnah. Die Kurse sind überschaubar, somit ist eine gute Lernatmosphere gegeben. Außerdem ist der Kontakt zwischen der Hochschulleitung und den studierenden auf Augenhöhe, somit haben sie Mitspracherecht in Organisatorischen Angelegenheiten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023