Erfahrungen für mein späteres Berufsfeld

Bisher habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. Da ich im erst im 3. Semester bin, wird noch einiges an neuen Erfahrungen dazu kommen.
Ich habe viel gelernt über mich selbst und über die Zusammenarbeit mit anderen Menschen, wie ich anderen Menschen helfen kann und welche Probleme es in unserer Gesellschaft gibt, die mit der sozialen Arbeit angefangen werden können.

Leichter Studiengang mit guten Professoren

Die Professoren sind sehr gut aber die Noten leicht zu kriegen.
Leider sind die campuse in nicht so schönen Gebäuden ausgelagert.
Die Stundenpläne werden geschrieben und man muss nix selber machen.
Das System ist sehr verschult und ähnelt nicht annähernd einer Uni.

Gefällt mir

Das Studium gefällt mir sehr gut und da ich keinen staatlichen Platz bekommen habe , bin ich an die private Uni. Schule ist soweit gut, da es eine alte Villa ist fehlen es oft an Steckdosen und besonders Frauentoiletten. Ich denke, wie an jeder Uni mag man den ein oder anderen Dozenten etwas mehr oder weniger, als andere. Schön finde ich die Küche mit Wasserkocher, Mikrowelle etc., Sodass ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt - besonders die Dozenten sind wirklich komplett! Die Atmosphäre in der Hochschule ist super familiär und schön! Studieninhalte sind sehr praxisorientiert, was einem total hilft, die Inhalte besser zu verstehen!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023