Studieren mit guter Atmosphäre

Super kompetente und nette Dozenten, Große und (fast immer) helle Räume für Vorlesungen und Seminare und alles in allem einfach eine sehr gute Wahl.
Kleine Abzüge gibt es für die Bibliothek die wirklich noch ausbaufähig wäre und die fehlende Mensa. Es gibt eine kleine Theke aber leider oftmals mit überteuertem ungenießbarem Essen.

Sehr viel Praxisbezug durch Fallbeispiele

Das Studium an der Medicalschool ist sehr familiär. In den Seminaren wird durch eine kleine Anzahl der Raum geschaffen sich näher kennen zu lernen und zu einer Gruppe zu werden. Die Dozenten sind zum Teil aus dem Arbeitsbereich direkt und können somit sehr kompetent das Modul vermitteln und auch sehr gut darüber hinaus eigene Impute einbringen. Zusätzlich wird schon im ersten Semester sehr mit Fallbeispielen gearbeitet so dass es schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht aus dem 2. Semester Soz. Arbeit

Bisher durchweg positive Erfahrungen mit Dozenten und Lehrinhalten.
Abgesehen von einer Dozentin, die wohl besser wieder in die Praxis gehen sollte und das Lehren Dozenten überlassen sollte, die dies didaktisch und menschlich definitiv besser können!

Ansonsten rundum gute Betreuung, Dozenten antworten recht flott auf Anliegen der Studierenden (bis auf 1-2 Ausnahmen), Verwaltung ist einigermaßen ok (manche Sachen einfach nicht nachvollziehbar), aber trotzdem besser als in den meisten Unis (in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufrieden

Nachdem ich über ein Jahr unschlüssig war was ich studieren soll, tausende Praktika hinter mir habe und unzählige Studierendenberatungen aufgesucht habe, habe ich meinen Traumberuf gefunden!
Das Studium macht mir viel Freude und ich erlerne nur Dinge die ich später gebrauchen kann, zudem ist es gut strukturiert und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023