Inspirierend

Das Studium bringt mich dazu über mich nachzudenkend und die Welt besser wahrzunehmen.
Die Lehrveranstaltungen sind meist mittelmäßig anspruchsvoll aber interessant gestaltet.
Der Studienverlauf ist gut strukturiert und die Module bauen nacheinander aufeinander auf.

Easypeasy Studium

2.1

Ich befinde mich jetzt am Ende meines Studiums und muss sagen dass es eigentlich nie anspruchsvoll war oder so, wie ich mir ein Studium vorgestellt hätte. Für die mündlichen Prüfungen (was 90% der Prüfungen waren) reicht es sich einen Tag davor vorzubereiten. Gute Noten werden einem gradeso hinterhergeworfen. Es gibt viele fragwürdige Dozenten, die teilweise noch nie selber als Sozialarbeiter gearbeitet haben und von den Lebensrealitäten vom Klienten entsprechend keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Die Dozenten könnten noch etwas besser daran arbeiten das Wissen zu vermitteln und es spannender zu gestalten, wenn man schon wie in einem Klassenzimmer sitzt. Und das erste Semester war sehr langweilig mit geschichtlichen Themen, die später nicht wirklich interessieren.

Präsenzunterricht

Finde es sehr gut dass es kein online Studium ist und es präsenzpmflicht gibt.
60% sind Leicht zu erreichen und man kann sich seine Tage einteilen wann man hingeht oder nicht. Manchmal sind die Räume bisschen zu klein das stört, aber es gibt in den meisten Fällen einen Raum der gross genug ist.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023